Fasnacht 2018

19.02. - 21.02.2018

Noch



Countdown
abgelaufen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31

 

Routenplan 2018


Im Anhang seht ihr, wo wir am Cortège 2018 zu finden sind.

Wir wünschen euch jetzt schon eine tolle Fasnacht und hoffen euch zahlreich am Wagen oder uf dr Gass begrüssen zu dürfen.

Eure

Chegelwaggis

 


Attachments:
Download this file (Routenplan Chegelwaggis 2018.pdf)Routenplan Chegelwaggis 2018.pdf[ ]426 kB

 

Wagentaufe 2018


Liebe Passivmitglieder und Freunde der Chegelwaggis


Wollt ihr wissen, wie unser Wagen ausschaut und was für ein Sujet wir ausspielen?

Wollt ihr erfahren, was sonst noch alles passiert ist bei den Chegelwaggis im letzten Jahr (das wird spannend....)?

Wenn ja, dann seid ihr herzlich zu unserer traditionellen Wagentaufe eingeladen.

 

Datum:
  Sonntag, 18. Februar 2018
Zeit:   11:00 - 13:30 Uhr
Ort:   im Hinterhof der Rittergasse 35, Basel
(Eingang am Ende der Wettsteinbrücke gegenüber vom grossen Basilisken; Grossbasel)

Auch in diesem Jahr werden die Basler Guggemuusig Sonate Schlyffer und der Schnitzelbangg Blageeri für gute Stimmung sorgen.

Ihr müsst nur Hunger, Durst, gute Laune und natürlich wetterfeste Kleidung mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Chegelwaggis

 


 

„D Boscht goot ab“

So lautet das Motto der Basler Fasnacht 2018!

Wie jedes Jahr gibt es die passende Fasnachtsplakette dazu. Auf der Homepage vom Comité könnt ihr die Plaketten bewundern.


Hier die Preise für die Plaketten:

Kupfer 9.-
Silber 18.-
Gold 45.-
Bijou 100.-


Gerne nehmen wir Eure Bestellungen dafür entgegen.

Einfach das 
Kontaktformular mit Eurer entsprechenden Bestellung ausfüllen und wir kontaktieren Euch umgehend. Bitte denkt daran, dass ihr uns mit jeder gekauften Plakette unterstützt.

Vielen Dank!

 


 

Fasnacht 2017: Feucht aber trotzdem schön!

Die drei scheenschte Dääg sind leider schon wieder Geschichte!

Die Wagentaufe am Sonntag vor der Fasnacht war ein tolles Erlebnis, mit sehr vielen Besuchern. Es hat richtig Spass gemacht, auch weil das Wetter mitgespielt hat. DANKE jedem Einzelnen der uns besucht hat.

Der Fasnachtsmontag fiel regel recht ins Wasser (ausser der Morgestraich), trotzdem standen erstaunlicherweise sehr viele Leute am Strassenrand.

Die Highlights waren ganz klar die Kinderfasnacht und der Fasnachtsmittwoch: da hat ALLES gepasst.

Trotz des Wetters, war die Fasnacht 2017 ein tolles Erlebnis. Dazu haben auch Einige beigetragen. Speziell bedanken wollen wir uns bei:

  • Lorenzo und Cello für das Essen an der Wagentaufe
  • die Guggemusig Sonate-Schlyffer und den Schnitzelbängg Blageeri und Dr Boodesuuri für den tollen Auftritt an der Wagentaufe
  • allen Binggis die am Dienstag bei uns auf dem Wagen waren (und natürlich den Eltern)
  • den Wagengöttis Silvio und Dani: wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Versuch :-)
  • Weinbau Kallmann für den feinen Cliquen-Wein
  • Rolf für den Traktor
  • Max und Tobi für das unfallfreie Fahren
  • und selbstverständlich an ALLE die uns auf der Route oder am Wagen am Cortège besucht haben!

Habt ihr Bilder von uns in Action, dann könnt ihr uns diese per Mail auf info(at)chegelwaggis.ch gerne zukommen lassen.

Der Countdown läuft und wir freuen uns jetzt schon auf die Fasnacht 2018 vom 19. bis zum 21. Februar!

 

Eure

Chegelwaggis

 


Copyright