Fasnacht 2019

11.03. - 13.03.2019

Noch



Countdown
abgelaufen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 

Fasnacht 2018: ein toller Jahrgang trotz Kälte!

Die drei scheenschte Dääg sind leider schon wieder Geschichte!

Die Wagentaufe am Sonntag vor der Fasnacht war ein tolles Erlebnis, mit vielen Besuchern. Es hat richtig Spass gemacht. DANKE jedem Einzelnen der uns besucht hat.

Es war eine sehr spezielle Fasnacht: unter dem Sujet "S isch aber nit woor, d Chegelwaggis gits scho 30 Joor!" konnten wir unser 30 jähriges Bestehen feiern.

Der Fasnachtsmontag war toll, jedoch war es recht kalt, trotzdem standen sehr viele Leute am Strassenrand aber nicht so viele wie im 2017.

Am Fasnachtsdienstag haben die 30 Kinder auf dem Wagen ein wenig "Waggis-Luft" schnuppern können, was sie in der Tat sehr gut gemacht haben.
Das Highlight in diesem Jahr war unser Auftritt am Sternenmarsch. Wir durften als Vortrab der FG Guggen mitlaufen, was eine sehr tolle Erfahrung war. Unsere neue Larve und das neue Kostüm kamen bei den sehr vielen Zuschauern am Strassenrand sehr gut an! Wiederholungsfaktor: 200%.....

Trotz der Kälte war die Fasnacht 2018 ein tolles Erlebnis. Dazu haben auch Einige beigetragen. Speziell bedanken wollen wir uns bei:

  • Lorenzo und Cello für das Essen an der Wagentaufe

  • die Guggemusig Sonate-Schlyffer und dem Schnitzelbangg Blageeri für den tollen Auftritt an der Wagentaufe

  • der Guggemusig Schänzli-Fäger für das Ständeli am Fasnachtsmontag

  • allen Binggis die am Dienstag bei uns auf dem Wagen waren (und natürlich den Eltern)

  • der Obfrau der FG Gugge Stephanie Weikard, dass wir am Sternenmarsch mitlaufen durften und die Organisation

  • den Wagen-Gotten und Göttis von den Sonate-Schlyffer: wir freuen uns jetzt schon auf euren Götti-Anlass!

  • Weinbau Kallmann für den feinen Cliquen-Wein

  • Rolf für den Traktor und unfallfreies Fahren

  • den Schneiderinnen Nadja Baumgartner und Claudine Meier für das tolle Kostüm

  • Roger Sigrist vom Larvenatelier "zem Dolgge" zur sensationellen Larve!

  • Alessandra und Marco für die hoffentlich tollen Bilder von der Wagentaufe und Fasnachtsmontag

  • und selbstverständlich ALLE, die uns auf der Route oder am Wagen am Cortège besucht haben!

 

Habt ihr Bilder von uns in Action, dann könnt ihr uns diese per Mail auf info(at)chegelwaggis.ch gerne zukommen lassen.

Der Countdown läuft und wir freuen uns jetzt schon auf die Fasnacht 2019 vom 11. bis zum 13. März!

 

Eure

Chegelwaggis

 


Copyright